Mikrofiches – Handlesegerät

T/2007/06/00099

Ein Microfiche-Handlesegerät ist ein Gerät, mit dem Mikrofiches gelesen werden können. Es besteht aus einem Rahmen, in den der Mikrofiche eingelegt wird, und einer Lupe, die das verkleinerte Bild vergrößert. Microfiche-Handlesegeräte sind in der Regel sehr leicht, handlich und können daher überall verwendet werden.
Sie eignen sich für Privatpersonen, um Mikrofiches zu lesen. Sie sind manchmal in Bibliotheken oder Archiven ausleihbar.

Funktionsweise
Um ein Mikrofiche mit einem Handlesegerät zu lesen, wird der Mikrofiche in den Rahmen des Gerätes eingelegt. Die Lupe wird dann über das Bild des Mikrofiches positioniert. Der Benutzer kann dann das Bild durch die Lupe betrachten.
Die wichtigsten Komponenten eines Handlesegeräts sind:
  • Rahmen: Der Rahmen hält den Mikrofiche in Position.
  • Lupe: Die Lupe vergrößert das verkleinerte Bild des Mikrofiches.
  • Kontrollelemente: Die Kontrollelemente ermöglichen es dem Benutzer, den Mikrofiche zu positionieren und zu vergrößern.

Da könnte Sie auch interessieren: